hallo, wir sind susi und sophia. susi ist ein 1 jahr alt, ich 16. sie ist ein stafford-mischling, was da noch so mit drin ist kann man nur vermuten wir wohnen in schönefeld, und sind jeden tag im abtnaundorfer park unterwegs, auch manchmal im oberholz, aber da bin ich zu perd
[b][i]Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Fl
Wir heißen dich Herzlich Willkommen Hier!! Und vielleicht sehen wir uns ja am Freitag? Und gibt es auch Fotos von deiner Susi?Wir sind Hier nämlich Alle scharf auf Fotos Schön,dass ihr hier Her gefunden habt!
fotos? wo lade ich die hier hoch?hab im mom. nur welpenbilder, weil meine cam seit monaten schon kaputt ist
jaa was soll ich noch erzählen? susi ist sehr stürmisch, total lieb und lernbegierig ich habe mit ner freundin angefangen, bei uns im garten einen eigenen "agilityplatz" zu bauen. susi hilft begeistert graben und äste wegtragen letzten freitag war ich zum 1. mal mit ihr und meiner reitbeteiligung im oberholz, und alles lief bestens ich hatte zur sicherheit meine schwester mit, falls mit der leinenfürhrung vom pferd aus was nicht klappen sollte, aber susi und pferd haben sich top benommen eigentlich wollten wir keinen stafford, sie ist unser 1. hund, und die familie von denen wir sie haben sagten uns, sie sei ein labrador-diggomix. und wir mit unserer erfahrung haben es geglaubt aber wir kommen bestens miteinander aus, außer dass susi nicht immer sofort auf "komm her" hört, aber wir arbeite daran sie liebt es, bällen, schmetterlinge, katzen und was sich noch alles bewegt hinterherzurennen, hat aber noch nie ein tier gebissen oder verletzt. ja den jagdtrieb muss ich ihr auch noch austreiben
oh, aber bitte nicht schon mit einen jahr mit agi anfangen (eig. schon aber nicht die sprünge) ist nicht gut für die gelenke...
und hey, jagtrieb/ spieltrieb blos nicht abgewöhnen sondern lieber auf etwas positives umlenken... wäre fröh wenn meiner mehr spielen und "jagen" würde... da könnte man ihn besser motivieren und bestätigen... als nur mit leckerlie...*grummel*
du sagst du gehst reiten wo genau? wo hast du dein Pferd stehn? gehöre auch zu den Pferdeverrückten;o)
LG jule
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
also sprünge machen wir kaum, nur ganz niedrige mehr so tunnel, auf dem tisch sitz machen, slalom usw. meine RB steht in großpösna, kennst du das? (@prince) @ XxJulexX: sehr gern! ich finde sowieso dass susi zuwenig mit andren hunden richtig lange spielen kann...bin in letzter zeit mehr abends auf der "wiese" neben dem sportteil da, und spiele ball
und der jagdtrieb: doch ich möchte ihn ihr austreiben, weil das echt zu weit. kaum sieht sie irgendwas, was sich bewegt, und schon ist sie weg. hört auf gar nix mehr, ich kann ihren ball werfen oder handstand machen oder sonstwas, sie beachtet dann keinen mehr. letztens hat sie ein kaninchen gesehen, und war ne halbe stunde weg. ich hatte so angst dass sie nicht zurückkommen würde oder überfahren werden würde oder so...gott sei dank kam sie dann wieder glücklich angerannt also wenn jemand gute tipps hat, wie ich ihr das am besten abgewöhne, immer her damit
Zitat von piaalso sprünge machen wir kaum, nur ganz niedrige mehr so tunnel, auf dem tisch sitz machen, slalom usw. meine RB steht in großpösna, kennst du das? (@prince) @ XxJulexX: sehr gern! ich finde sowieso dass susi zuwenig mit andren hunden richtig lange spielen kann...bin in letzter zeit mehr abends auf der "wiese" neben dem sportteil da, und spiele ball
und der jagdtrieb: doch ich möchte ihn ihr austreiben, weil das echt zu weit. kaum sieht sie irgendwas, was sich bewegt, und schon ist sie weg. hört auf gar nix mehr, ich kann ihren ball werfen oder handstand machen oder sonstwas, sie beachtet dann keinen mehr. letztens hat sie ein kaninchen gesehen, und war ne halbe stunde weg. ich hatte so angst dass sie nicht zurückkommen würde oder überfahren werden würde oder so...gott sei dank kam sie dann wieder glücklich angerannt also wenn jemand gute tipps hat, wie ich ihr das am besten abgewöhne, immer her damit
Was gedenkst du bezüglich des Jagdproblems zu tun? Ne halbe Stunde ist schon heftig!!!
Da die besagte Wiese direkt bei mir um die Ecke ist, könnten wir uns gerne mal treffen
PS: Du wirst ihr den Jagdtrieb nicht austreiben können...
also es gibt ja 2 wisen, einmal die riesige am fluss und die andere. ich meine die kleine, bin aber auch sehr oft auch der großen. wie wäre es mit morgen oder besser donnerstag, so gegen 5? auf der kleinen bin die die nen blaues wurfteil dabei hat, ud susi ist schwarz^^
zu dem jagdtrieb: ich weiß es ja nicht! habe es mit schöeppleine versucht, aber susi ist schlau..und dieses teil, was man ans halsband mahct und auf knopfdruck vibriert hat auch nur ne zeitlang geholfen..im moment versuch ich einfach sie mit anderen dingen, also ball, stöckchen usw abzulenken, aber immer klappt das ja auch nicht